Versandrichtlinie

Alle Bestellungen werden von unserem Team innerhalb von 24 bis 48 Stunden bearbeitet und versendet (außer an Wochenenden und Feiertagen). Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich in die Schweiz liefern.

Für jede Bestellung erhalten Sie zunächst eine Bestätigungs-E-Mail, gefolgt von einer zweiten E-Mail mit den Versanddetails und Ihrer Sendungsverfolgungsnummer.

Die Wahl des Versanddienstleisters kann je nach Gewicht, Menge der Produkte, Verfügbarkeit und dem Gesamtbetrag der Bestellung variieren.

Unsere Versandmethoden

  • Via DPD (Lieferung nach Hause, an einen Abholpunkt oder an eine Postfiliale, zwischen 8 und 15 Werktagen).
  • Via DHL (Lieferung nach Hause, an einen Abholpunkt oder an eine Postfiliale, zwischen 8 und 15 Werktagen).
  • Via UPS (Lieferung nach Hause, an einen Abholpunkt oder an eine Postfiliale, zwischen 8 und 15 Werktagen).

Versandkosten

Für Bestellungen unter 40 CHF betragen die Versandkosten 4,95 CHF. Für Bestellungen über diesem Betrag ist der Versand kostenlos. Allurebeauty behält sich das Recht vor, diese Gebühren zu ändern oder vorübergehend aufzuheben, ohne vorherige Ankündigung. Eine Erstattung der Versandkosten wird nicht gewährt, wenn diese zum Zeitpunkt des Kaufs galten.

Die Informationen zu den Versandkosten sind jederzeit oben auf jeder Seite der Website sowie bei der Bestellbestätigung verfügbar.

Rückerstattungsrichtlinie

Unsere Rückerstattungsrichtlinie gilt für 14 Tage nach der Lieferung. Nach Ablauf dieser Frist können wir leider keine Rückerstattung oder Umtausch anbieten.

Um für eine Rücksendung in Frage zu kommen, muss der Artikel unbenutzt, in seinem Originalzustand und in der Originalverpackung sein.

Artikel, die nicht zurückgegeben werden können:

  • Geschenkkarten

Um eine Rücksendung einzuleiten, müssen Sie einen Kaufnachweis vorlegen.

Bitte senden Sie Ihren Artikel nicht direkt an den Hersteller zurück.

In einigen Situationen kann eine teilweise Rückerstattung gewährt werden:

  • Wenn der Artikel nicht im Originalzustand ist, beschädigt ist oder Teile fehlen, die nicht auf unser Verschulden zurückzuführen sind.
  • Wenn der Artikel mehr als 14 Tage nach der Lieferung zurückgesendet wird.

Defekte Artikel erhalten

Wenn Sie einen defekten Artikel erhalten, haben Sie Anspruch auf einen Umtausch oder eine Rückerstattung des/der betreffenden Artikel(s). Senden Sie uns hierfür eine E-Mail an support@allurebeauty.ch, mit einem Kaufnachweis (z. B. ein Screenshot der Bestätigungs-E-Mail) und einem Foto der defekten Artikel. Geben Sie bitte auch an, ob Sie einen Ersatz oder eine Rückerstattung wünschen.

Stornierung von Bestellungen

Die meisten Bestellungen werden innerhalb von 24 bis 48 Stunden bearbeitet. Wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb dieses Zeitraums per E-Mail an support@allurebeauty.ch. Sobald die Bestellung bearbeitet oder versendet wurde, kann keine Stornierung mehr vorgenommen werden.

Umtausch und Guthaben

Sie können einen Artikel gegen eine andere Größe oder Farbe desselben Modells umtauschen. Umtausch gegen ein anderes Produkt ist nicht gestattet. Wir empfehlen, den Artikel zurückzusenden, um eine Rückerstattung zu erhalten, und dann eine neue Bestellung für das gewünschte Produkt aufzugeben.

Details zu Rückerstattungen und Guthaben

Standardmäßig werden Rückerstattungen als Guthaben ausgestellt. Wenn Sie eine Rückerstattung über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode bevorzugen, informieren Sie uns bitte per E-Mail an support@allurebeauty.ch. Für Umtausch oder Rücksendungen aufgrund eines Herstellerfehlers fallen keine Wiedereinlagerungsgebühren an. Nur der tatsächlich gezahlte Betrag (nach eventuellen Rabatten) wird erstattet.

Rabattcodes und Guthaben können nicht neu ausgestellt oder erstattet werden.

Rückerstattungen

Sobald Ihr zurückgesandter Artikel eingegangen und geprüft wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail, um den Erhalt zu bestätigen und Sie über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung zu informieren. Wenn genehmigt, wird die Rückerstattung verarbeitet und innerhalb weniger Tage automatisch auf Ihre Kreditkarte oder Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode gutgeschrieben.

Verzögerte oder fehlende Rückerstattungen

Wenn Sie Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, überprüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto erneut. Kontaktieren Sie dann den Aussteller Ihrer Kreditkarte, da es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Rückerstattung offiziell verbucht wird. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihre Bank. Wenn Sie all diese Schritte unternommen haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter support@allurebeauty.ch.

Umtausch

Artikel können nur umgetauscht werden, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie einen Umtausch für denselben Artikel benötigen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an support@allurebeauty.ch. Die Rücksendeadresse wird Ihnen per E-Mail nach Genehmigung Ihres Rücksendeantrags mitgeteilt. Bitte senden Sie keine Artikel zurück, ohne unsere Bestätigung und die spezifische Rücksendeadresse erhalten zu haben. Dies stellt sicher, dass Ihre Rücksendung ordnungsgemäß bearbeitet und berücksichtigt wird.

Geschenke

Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk markiert war und direkt an Sie versendet wurde, erhalten Sie ein Guthaben für den Wert Ihrer Rücksendung. Sobald der zurückgesandte Artikel eingegangen ist, wird Ihnen ein Geschenkgutschein per Post zugesandt.

Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk markiert war oder der Schenkende die Bestellung an sich selbst hat senden lassen, um sie später zu verschenken, wird die Rückerstattung an den Schenkenden gesendet, der über Ihre Rücksendung informiert wird.

Versand

Um ein Produkt zurückzusenden, kontaktieren Sie uns bitte. Die Rücksendeadresse wird Ihnen per E-Mail nach Genehmigung Ihres Rücksendeantrags mitgeteilt. Bitte senden Sie keine Artikel zurück, ohne unsere Bestätigung und die spezifische Rücksendeadresse erhalten zu haben. Dies stellt sicher, dass Ihre Rücksendung ordnungsgemäß bearbeitet und berücksichtigt wird.

Sie sind verantwortlich für die Zahlung Ihrer eigenen Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Rücksendekosten von dieser abgezogen.

Die Zeit, die es dauern kann, bis Ihr umgetauschtes Produkt Sie erreicht, kann je nach Ihrem Wohnort variieren.